Pontoniere Schmerikon

 

 
 

Interessiert?

Probetraining

Falls dein Interesse an unserem schönen Sport geweckt wurde, laden wir dich herzlichst zu einem Probetraining ein. Wir zeigen dir gerne wie man einen Fluss überquert und stellen dir gerne den Verein und die Sportart genauer vor.

Von April bis September trainieren wir jeweils am Mittwoch und am Freitag ab 19.00 Uhr auf der Linth. (siehe Trainingsprogramm) Gerne kannst du uns während des Trainings besuchen oder uns per Email kontaktieren.


Jungfahrer/-innen

Die Jungfahrer/-innen (12-19 Jahre) werden von den Jungfahrleitern des Vereins betreut und im Rudersport unterrichtet, sowie für die Wettkämpfe vorbereitet. Zudem ist es ihnen möglich, an einer Vielzahl von Aktivitäten rund ums Wasser teilzunehmen.

Für Neubeginner haben wir auf dem strömungsarmen Nebenkanal der Linth ein Ruderboot (Weidling). Dort lernt man die esten Ruder- und Stachelstreiche, bis man genügen Erfahung hat um auf der Linth zu trainieren. Die Sicherheit hat bei uns oberste Priorität, daher wird bei Bedarf auch eine Schwimmweste getragen.

Weitere spannende Infos und Videos zu unserem Sport findest du auf unserer Verbandsseite.


Jungfahrer