Pontoniere Schmerikon

 

 
 

Neuigkeiten

Schweizermeisterschaft 2016

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.08.2014

Familiensonntag

Nach langjähriger Absenz auf dem Sommerprogramm wurde wieder einmal ein Familiensonntag inklusive Talfahrt durchgeführt.

Währenddessen die Gäste, Mitglieder plus Begleitung mit dem Zug von Schmerikon aus nach Ziegelbrücke und dann weiter mit dem Bus nach Weesen an den Hafenquai reisten, fuhr eine Crew mit dem Aussenbordmotor und drei weiteren Schiffen im Schlepptau die Linth von der Grynau nach Weesen hinauf. Um ca. 10.00 Uhr in Weesen angekommen warteten die über 40 Gäste bereits „sehnsüchtig“ auf die Kameraden per Wasser. Das Wetterglück liess die Pontoniere nicht gerade im Stich, war aber doch anfangs teils trügerisch herausfordernd bis der Wolkenhimmel dann doch noch merklich aufbrach und Sonnenschein am azurblauen Horizont auftauchte. Aus Sicherheitsgründen mussten die Gäste die Übersetzboote für die Überquerung der Stromschnelle bei Ziegelbrücke/GL verlassen und weiter unten wieder zusteigen. Die Gäste bestaunten die natürliche Schönheit der renaturierten Ufer-und Auenlandschaft und den Überlastfall inkl. Naturschutzgebiet beim Hänggelgiessen. Nach rund 2.5 Stunden erreichten die „Sonntagsfahrer“ ihren Zielort, das Clubhaus in der Grynau. Nachdem die Schiffe abgerüstet waren, wurde der Mittag bei Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein verbracht. Dem inneren Zusammenhalt unter den Mitgliedern plus Anhang und der Vereinstradition wurde gebührend Rechnung getragen und dieser Ausflug wurde trotz Wetterunsicherheiten zu einem vollen Erfolg.

 Talfahrt2014.jpg


Zurück zur Übersicht